Anna Emprechtinger

Ich wurde 1963 in Mettmach/Österreich geboren und bin seit 1985 in Deutschland beheimatet.

 

Nach einer kaufmännische Berufsausbildung in Österreich arbeitete ich über zwanzig Jahre lang im Verwaltungsmanagement der sozialen Dienstleistungsbranche (Alten- und Pflegeheime, Internate, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen).

 

Neben der Leitung der Verwaltung, der Organisation, Strukturierung und Optimierung von Verwaltungsabläufen lag mir die Beratung der Betroffenen am Herzen. Welche Möglichkeiten gibt es, welche Schritte sind einzuleiten und vieles mehr.

 

Für und mit Menschen zu arbeiten, ist mein Lebensinhalt. Aus der Motivation heraus absolvierte ich in 2010 bei der LENK-RAT oHG die Ausbildung zum Systemischen Coach und folge seither mit Freude meiner Berufung.

 

Eine weitere Form für und mit Menschen zu arbeiten ist die Schauspielkunst. Sie ermöglicht eine spielerische Erreichbarkeit von Authentizität. Ich spiele Theater im Amateurbereich.